Zum Inhalt springen

Senioren Einzelsport

Ergebnisse der ObbSEM 2018

Am ersten Wochenende des noch jungen Jahres trafen sich die Senioren des Bezirks zu ihren Titelkämpfen beim SV Hurlach im Kreis 7 (Landsberg). Die Teilnehmerzahl des Vorjahres konnte deutlich gesteigert werden, das Wetter hat in diesem Jahr die Anreise zu den Meisterschaften lediglich mit teilweise dichtem Nebel beeinflusst. Die Zahl der Meldungen lag mit 100 exakt an der Schallmauer - nach krankheitsbedingten Absagen und kommentarlosem Fehlbleiben einiger Teilnehmer haben schließlich 92 Seniorinnen und Senioren aktiv an den Meisterschaften teilgenommen.
Dabei konnte der Abwärtstrend der letzten Jahre bei den Damen erneut gestoppt werden. Waren in 2017 insgesamt 14 Damen am Start, ist diese Zahl in diesem Jahr auf 16 leicht angestiegen. Dies mag u.a. daran gelegen haben, dass die Meisterschaften in 2018 letztmalig in dieser Form ausgetragen wurden. Erfreulich war, dass auch diesmal in den Altersklassen 40 und 50 wieder Damen der Leistungsklassen A/B teilgenommen haben und dass eine ansehnliche Mixed-Konkurrenz ausgespielt werden konnte.

Der SV Hurlach, der sich in diesem Jahr erstmalig zur Durchführung dieses Turniers bereit erklärt hat, konnte als sehr guter Ausrichter dieser Meisterschaften auszeichnen. Da sei zunächst die Sporthalle genannt, die den Aktiven nicht nur gute Spielbedingungen, sondern auch sehr gute Möglichkeiten zum geselligen Beisammensein bietet, einschließlich der Möglichkeit, dabei das Spielgeschehen mitverfolgen zu können.
Darüber hinaus ist es Abteilungsleiter Frank Kamp und seinem Stellvertreter Charly Starkmann – den „Machern“ in dieser Abteilung - offenbar mühelos gelungen,  zupackende Helfer für diese Veranstaltung zu motivieren.
Neben der Abteilungsleitung geht mein besonderer Dank an die zahlreichen helfenden Hände, die für die Bereitstellung der liebevoll zubereiteten Speisen und Getränke gesorgt haben. Schließlich bedanke ich mich bei den sehr engagierten Helfern, die mich mit ihrer besonnen und konzentrierten Arbeitsweise bei der Datenerfassung und Ergebniseingabe unterstützt haben und damit wesentlich zu einer angenehmen und erfolgreichen Abwicklung des Turniers beigetragen haben.

Michael Hellwig, BFW Seniorensport

Seniorinnen 40 A/B
Seniorinnen 70-80
Senioren 50 A/B
Senioren 75
Senioren 80
Senioren Mixed 40-80

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Ergebnisse vom 1. Bezirksranglistenturnier Obb- West und Ost