Zum Inhalt springen

Senioren Mannschaftssport

Ergebnisse der BSMM 2017 am 01./02.04.2017 in Altenkunstadt

Fotos: Michael Hellwig

Am Wochenende 01./02.04.2017 haben sich die Oberbayerischen Teilnehmer der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren in Altenkunstadt mit den Teilnehmern aus den übrigen Bayerischen Bezirken gemessen.
Trotz der unerwartet niedrigen Beteiligung aus Oberbayern konnten die Mannschaften, die teilgenommen haben, überzeugen. Alle Teams haben dabei von der neuen Möglichkeit profitiert, im Rahmen der zusätzlichen Spielberechtigung für den Mannschafts-Spielbetrieb der Senioren sich mit Spielerinnen und Spielern aus anderen Vereinen zu verstärken.
So konnte der BCF Wolfratshausen in der Klasse D50 mit Karen Hellwig (TSV Schwabhausen) eine sehr erfahrene Spielerin im Seniorenbereich gewinnen. Auf Anhieb erreichte sie mit ihrer Partnerin Christina Freundorfer und einer überragenden Einzelbilanz (8:0) einen überraschenden 2. Platz.
Auch die teilnehmenden Herren-Teams konnten ihr Ergebnis aus dem Vorjahr erheblich verbessern: Bei den H60 wurde der TSV Dachau 65 Zweiter und die Senioren des TuS Bad Aibling konnten in der Klasse H70 sogar den Titel erringen.

Die Ergebnisse der Teams aus Oberbayern im Überblick:

  • 1 x Gold,
  • 2 x Silber

Hier die einzelnen Platzierungen:

Damen 50
2. Platz:
BCF Wolfratshausen
Herren 602. Platz:
TSV Dachau 65
Herren 701. Platz:
TuS Bad Aibling

Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/leaguePage?championship=V000+Pokal+2016%2F17

Michael Hellwig
BFW Seniorensport

Siegerehrung Damen 50
Siegerehrung Herren 60
Siegerehrung Herren 70

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Ergebnisse vom 1. Bezirksranglistenturnier Obb- West und Ost